„Aktiv gemanagte Fonds spielen besonders in solchen Marktphasen ihre Vorteile aus, denn im Vergleich zu passiven ETFs haben Fondsmanager die Möglichkeit, frühzeitig auf sich verändernde Rahmenbedingungen zu reagieren, anstatt stur einen Index nachzubilden“, erklärt Frank Berberich, Vorstand der INFOS AG.
Marco Kantner, Vorstandskollege von Berberich, ergänzt: „Gerade in einem unsicheren Umfeld profitieren unsere Kunden besonders – neben einem meist kostenlosen Depot entfallen in der Regel die Ausgabeaufschläge bei Investmentfonds, was am Ende natürlich der Rendite zugutekommt.“
Strategische Erweiterung des Führungsteams: Erschließung neuer Geschäftsfelder und Kundengruppen
Mit der Bestellung von Dr. Dirk Rogowski als weiteres Vorstandsmitglied der INFOS AG zum 01.03.2025 unterstreicht die Finanzgruppe ihre Zukunftsambitionen. Mit Unterstützung Rogowskis wollen die Miltenberger beispielsweise Produkte für institutionelle Kunden auf den Markt bringen. Dabei wird es zunächst um einen ELTIF gehen, der durch seine innovative Ausgestaltung neue Akzente auf dem Markt setzen wird. Noch in diesem Jahr will die INFOS AG mit der ebenfalls der Gruppe zugehörigen PRIMA Fonds Service GmbH als Initiator das Produkt an den Start bringen. „Mit der langjährigen Erfahrung Rogowskis im institutionellen Kapitalanlagemanagement werden wir nicht nur die für uns bis dato neue Kundengruppe der institutionellen Investoren erschließen, sondern die INFOS AG auch insgesamt breiter aufstellen“, ist Kantner überzeugt.
FondsSuperMarkt ist mit mehr als 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sechs Partnerbanken – darunter comdirect und FNZ Bank – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. 18.500 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses Depot bei der FNZ Bank bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 €. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von 933 Millionen € betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: März 2025
FondsSuperMarkt
Engelplatz 59-61
63897 Miltenberg
Telefon: +49 (9371) 94867256
Telefax: +49 (9371) 9486710
https://www.fonds-super-markt.de/
Marketing und Presse
Telefon: +49 (9371) 9486720
E-Mail: jutta.kiffe@infos.com