Motorradtraining

Eier färben war gestern – jetzt wird’s bunt auf dem Trainingsplatz! Warum nicht motorrad- und rollerbegeisterten Freunden oder Verwandten ein tolles Trainings-Event schenken. Der ADAC, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) verraten, wie das ganz einfach geht.

Ob mit dem 125er Leichtkraftrad, dem Kraftroller, Tourer oder Supersportler. Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Routinier. Von einem der zahlreichen Motorradtrainings deutschlandweit kann jede und jeder profitieren. Das Online-Trainingsportal von ADAC, DVR und ifz hält auch dieses Jahr wieder viele Trainingsangebote deutschlandweit bereit. Mit praktischen Suchfiltern ist in der ständig aktualisierten Datenbank schnell das passende Training in der Nähe gefunden.

Schenken Sie Spaß und Sicherheit! Denn Wissen, Können und „geschulte Intuition“ sind für eine sichere Fahrt entscheidend. Dafür einfach das Online-Trainingsportal von ADAC, DVR und ifz besuchen und dort die passende „Gutscheinvorlage“ herunterladen, ausdrucken und ab damit in das Osternest. Damit bleibt die oder der Beschenkte unabhängig und kann später selbst auf dem Portal nach seinem Wunschtraining schauen.

Viele weitere Infos zu den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und das Trainingsportal gibt’s hier.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)
Gladbecker Straße 425
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 83539-0
Telefax: +49 (201) 83539-99
http://ifz.de/

Ansprechpartner:
Andre Lang
Telefon: +49 (201) 83539-0
Fax: +49 (201) 83539-99
E-Mail: info@ifz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel