U.S. GoldMining Inc. kündigt Pläne zum Beginn einer wirtschaftlichen Erstbewertung vom Whistler Gold-Kupfer-Projekt in Alaska an

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Samstag, Apr. 26, 2025
Höhepunkte:
Tim Smith, Chief Executive Officer von U.S. GoldMining, kommentierte: "Das Unternehmen ist hocherfreut, mit dem PEA-Prozess für das Projekt zu beginnen. Dies geschieht nur zwei Jahre, nachdem wir unseren Börsengang abgeschlossen haben. Wir haben mit der Wiederentdeckung des Projekts, einschließlich unseres ersten Explorationsbohrprogramms, im Jahr 2023 begonnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Erschließung von Whistler voranzutreiben, und wird durch die hervorragenden Bohrergebnisse der Bohrprogramme 2023 und 2024 ermöglicht, einschließlich mehrerer Abschnitte mit hochgradiger Mineralisierung innerhalb der bestehenden Lagerstätten bei Whistler und Raintree. Wir haben starkes Interesse von mehreren potenziellen Minenbaupartnern erhalten und freuen uns darauf, in naher Zukunft eine weitere Bekanntgabe über die Vergabe des PEA-Vertrags zu machen. Das Unternehmen ist vollständig finanziert und hat die volle Unterstützung des Boards, um die geplante PEA abzuschließen. Wir freuen uns auch auf weitere Ankündigungen hinsichtlich des Fortschritts der geplanten West Susitna Access Road, die Whistler mit der bestehenden Autobahn, den Hafenanlagen und der Stromnetzinfrastruktur in der Nähe von Anchorage verbinden wird. Die Entscheidung, mit einer PEA für das Projekt fortzufahren, unterstreicht unsere Überzeugung, dass Whistler eine robuste künftige Bergbaugelegenheit darstellen könnte und damit ein bedeutendes organisches Wachstum für das Unternehmen, eine wirtschaftliche Entwicklung für Süd-Zentral-Alaska und einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Mineralressourcen in den Vereinigten Staaten bietet."
Weitere Informationen über das Projekt und die hierin erwähnten Mineralressourcenschätzungen finden Sie in der Zusammenfassung des technischen Berichts mit dem Titel "S-K 1300 Technical Report Summary Initial Assessment for the Whistler Project, South Central Alaska" mit einem Gültigkeitsdatum vom 12. September 2024 und im technischen Bericht mit dem Titel "NI 43-101 2024 Updated Mineral Resource Estimate for the Whistler Project, South Central Alaska" mit einem Gültigkeitsdatum vom 12. September 2024, die unter den jeweiligen Profilen des Unternehmens unter www.sec.gov und www.sedarplus.ca verfügbar sind.
Tim Smith, P.Geo., Chief Executive Officer des Unternehmens, hat die Erstellung dieser Pressemitteilung überwacht und die darin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Herr Smith ist eine "qualifizierte Person" im Sinne von NI 43-101.
Über U.S. GoldMining Inc.
U.S. GoldMining Inc. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Gold-Kupfer-Projekts Whistler konzentriert, das sich 105 Meilen (170 Kilometer) nordwestlich von Anchorage, Alaska, USA, befindet. Das Projekt Whistler besteht aus mehreren Gold-Kupfer-Porphyr-Lagerstätten und Explorationszielen innerhalb eines großen regionalen Landpakets, das sich vollständig auf Bergbau-Claims des Staates Alaska mit einer Gesamtfläche von etwa 53.700 Acres (217,5 Quadratkilometer) erstreckt
Weitere Informationen, einschließlich hochauflösender Abbildungen, finden Sie unter www.usgoldmining.us
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
U.S. GoldMining Inc.
Alastair Still, Vorsitz
Tim Smith, Geschäftsführender Direktor
Gebührenfreies Telefon: 1-833-388-9788
E-Mail: info@usgoldmining.us
In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von den hierin enthaltenen Aussagen über historische Fakten stellen die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze dar (zusammenfassend "zukunftsgerichtete Aussagen"). Solche Aussagen beinhalten Aussagen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf das Projekt, die vorgeschlagene PEA und das politische Klima in Alaska und den Vereinigten Staaten. Wörter wie "erwartet", "antizipiert", "plant", schätzt" und "beabsichtigt" oder ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von U.S. GoldMining und unterliegen inhärenten Ungewissheiten, Risiken und Annahmen, die schwer vorhersehbar sind und bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und anderen Faktoren gehören unter anderem, dass die tatsächlichen Ergebnisse zukünftiger Explorationen möglicherweise nicht die Erwartungen bestätigen, dass die zugrundeliegenden Annahmen im Zusammenhang mit der Schätzung oder Realisierung von Mineralressourcen variieren, dass die Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung von Programmen, Unfällen, Arbeitskämpfen und anderen Risiken der Bergbauindustrie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jene im Zusammenhang mit der Umwelt, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen oder Erlaubnissen, Rechtsstreitigkeiten, andere Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken verbunden sind, und die anderen Risikofaktoren, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der U.S. Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov und Canadian Securities Administrators unter www.sedarplus.ca. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. U.S. GoldMining ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.
Anmerkungen zu Tabelle 1:
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch