Kogge in Köpenick: Hansa Rostock zu Gast bei Union​

Winterpause während der Vorrunde. Unter diesem ungewöhnlichen Motto bestreitet der 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 14.12.2022, sein erstes Testspiel in der laufenden Wintervorbereitung. Gegner im Stadion An der Alten Försterei ist um 16 Uhr der FC Hansa Rostock.

Der Gegnercheck

Der Zweitligist aus dem Norden hat im Deutschen Fußball-Unterhaus bereits die komplette Hinrunde gespielt, blickt dabei aber auf einen wechselhaften Kurs zurück. Startete man an Spieltag Eins mit einer Niederlage gegen den FC Heidenheim und somit Platz 15 in der Tabelle, konnte man sich in den folgenden Wochen bis auf Platz sechs arbeiten. Die größte Konstante in der Hinserie war aber die inkonstante Form, maximal zwei Spiele in Folge konnte man ohne Niederlage bestreiten. Ganze acht Niederlagen in 17 Spielen führten zwischenzeitlich zu Platz neun in der Tabelle, mit vier Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Positiv aus Rostocker Sicht waren jedoch die letzten Spieltage, einem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg folgte ein 1:0 gegen die Braunschweiger Eintracht.

Hervorzuheben sind sicher Flügelstürmer Kai Pröger als sechsfacher Torschütze und Mittelfeldspieler Svante Ingelsson mit alleine sechs Vorlagen für die Kollegen.

Auch an der Seitenlinie haben die Hanseaten in den letzten Monaten einiges durchgemacht. Jens Härtel, der Hansa in der Saison 2020/21 von der Dritten in die Zweite Liga geführt hatte, wurde nach dem 15. Spieltag entlassen und durch Patrick Glöckner ersetzt.

Das Wiedersehen

Für die Unioner gibt es am Spieltag auch ein Wiedersehen mit einem der Ihren. Rick van Drongelen, aktuell ausgeliehen an die Ostsee, bestritt bisher neun Spiele für die Rostocker.

Serviceinfos

Das Stadion öffnet um 15 Uhr. Der Gästeblock ist bereits ausverkauft. Tickets für die Heimbereiche sind weiterhin ausschließlich für Union-Mitglieder erhältlich, Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen allerdings ein entsprechendes Freiticket. Wer kurzfristig am Spieltag noch Karten benötigt, kann diese als Union-Mitglied an den Tageskassen zum Preis von 15 Euro (Stehplatz) bzw. 17 Euro (Sitzplatz) erwerben.

Wie gewohnt informiert Union auch über den vereinseigenen Live-Ticker vom Spielgeschehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Niclas Scheidt
Telefon: +49 (30) 656688-22
E-Mail: niclas.scheidt@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel