Familienwochenende für herzkranke Kinder mit Schwimmunterricht

Breaking News:
Art-Creative Night am 15. Mai 20215 mit Martina Saur – Male deinen eigenen „Baum des Lebens“!
Newsflash- Aufbruchstimmung pur: Rohstoff-Champions melden sensationelle Fortschritte
Vicente Patiz – 20 Jahre „Adventures“ und die Reise geht weiter!
Mustang Energy Corp. erweitert strategischen Grundbesitz im Athabasca-Becken in Saskatchewan
Terra Clean Energy Corp. plant für den Sommer ein Bohrprogramm auf South Falcon East
Kathmandu Nepal
Dienstag, Apr. 29, 2025
Manchmal kommen die Familien und die gesunden Geschwister chronisch kranker Kinder zu kurz
Geschwister chronisch kranker Kinder sind von der Erkrankung ihrer Geschwister betroffen und leiden oft unter belastenden Gefühlen wie Ängsten, Traurigkeit und auch Eifersucht. Und trauen sich das nicht zu sagen.
Daher bietet der Bundesverband Herzkranke Kinder für Kinder mit Herzfehlern immer wieder mal spezielle Wochenenden und Kurse an. Das können Begegnungswochenenden, Reiterkuse, Schwimmkurse und Coachings für die ganze Familie sein.
Dieses Jahr bietet der BVHK wieder maßgeschneiderten Schwimmunterricht an.
Der Fokus liegt nicht auf einem Leistungsabzeichen wie dem Seepferdchen, sondern auf stressfreiem Schwimmen lernen, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von herzkranken Kindern.
Kleinere Kinder und Geschwister werden von einem erfahrenen Team betreut, dem einige junge Erwachsene angehören, die selbst auch herzkrank sind.
Die Eltern erfahren bei Workshops und Vorträgen Neues und Interessantes zum Thema Herzfehler. Experten stehen dabei in lockerer Runde für Gespräche zur Verfügung.
Termine unter: https://bvhk.de/…
Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Vaalser Str. 108
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 912332
Telefax: +49 (241) 9123-33
https://bvhk.de/