Herrmann Innovations stellt sich vor und reist ins Bundeswirtschaftsministerium nach Berlin zur KOINNO-Veranstaltung

KOINNO steht für Kompetenzzentrum für innovative Beschaffung. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, die Innovationsorientierung der öffentlichen Beschaffung in Deutschland dauerhaft zu stärken und den Anteil der Beschaffung von Innovationen am Gesamtvolumen des öffentlichen Einkaufs in Deutschland zu erhöhen.

Die Reise von Herrmann Innovations zu KOINNO begann in 2020 mit Ausbruch der Pandemie. Um seine Mitarbeiter zu schützen, besann sich der CEO der Herrmann Innovations GmbH, Johannes Herrmann, altbekannter Herstellungsmethoden von wirksamen Desinfektionsmitteln auf Wasserstoffperoxid-Basis durch Elektrolyse. So wurde die Firma unabhängig von Lieferengpässen und stark gestiegenen Preisen für Desinfektionsmitteln.

Mit der Entwicklung von einem Gerät zur einfachen Herstellung des Fluids und der Ausbringung durch feinste Vernebelung durch Ultraschallgeräte wurde schnell klar, dass diese Methode auch für den deutschen Markt anwendbar ist.

Mit der Erkenntnis, das Viren in der Luft, gerade in Klassenzimmern, Hotspots sein können, machte sich Herrmann Innovations langjährige internationale Beziehungen zunutze. Luftreiniger in Kombination mit CO2 Tauschern mit Wärmerückgewinnung, die sogar in Reinraumsituationen angewendet werden, wurden entwickelt. Skalierbarkeit und einfacher Einbau, ohne auf höchstmögliche Wirkung zu verzichten, – das war das Ergebnis.

Dies führte Herrmann Innovations zu öffentlichen Ausschreibungen für Schulen, Kitas und Gemeinden. Ein Kraftakt, wie sich herausstellte. Zahlreiche Ausschreibeplattformen, ein unglaublich hoher Zeitaufwand, keine Ansprechpartner und keine Erklärungs- oder Vorführmöglichkeit, dazu noch als einziges Vergabekriterium die Anschaffungskosten, erschwerten die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen.

Auch nach der Pandemie bleiben die Luftreiniger mit CO2-Tauscher, DESI PLEX, relevant, um weiterhin Schadstoffe wie Feinstaub, Pollen und Gerüche aus der Luft zu nehmen und CO2 zu tauschen. Es ist bereits eindeutig belegt ist, dass diese Stoffe unserer Gesundheit Schaden zufügen.

Eine Neuerung im Bereich Luft- und Oberflächenhygiene ist speziell für den ÖPNV entwickelt worden. DESI VITAL TEC in Kombination mit DESI FRESH, einem Fluid auf Basis naturidentischer Wirkstoffe.

DESI VITAL TEC kreiert durch Ionisation der Luft Sauerstoffionen, die die Qualität der Raumluft auf Waldluftniveau anheben. Viren und Bakterien werden vernichtet, Feinstaub gebunden und Gerüche in der Umgebungsluft neutralisiert.

DESI FRESH wird durch Ultraschallvernebelung ausgebracht und benetzt so Oberflächen wie Sitze und Haltegriffe. Viren und Bakterien, Pilze und Sporen werden vernichtet, Gerüche neutralisiert.

Gerade im Hinblick auf die Verkehrswende, bis 2040 sollen sich die Fahrgastzahlen im ÖPNV verdoppeln, ist diese Neuerung für die Sicherheit und das Wohlbefinden im ÖPNV sehr wichtig. Dies hat eine Umfrage mit YouGov bestätigt. Über 80% der Fahrgäste halten Raumluft- und Oberflächenhygiene im ÖPNV für wichtig bis sehr wichtig.

Herrmann Innovations bietet dem öffentlichen Sektor Innovationen. Diese helfen, zu schützen, steigern das Wohlbefinden und erhöhen den Wohlfühlfaktor, ob im ÖPNV oder in anderen öffentlichen Räumen.

Diese Innovationen, nicht nur von Herrmann Innovations, sondern auch von anderen findigen Unternehmen den ausschreibenden Stellen vorzustellen, genau darum geht es bei KOINNO und der Veranstaltung in Berlin.

Über die Herrmann Innovations GmbH

Die Hermann Innovations GmbH ist ein Tochterunternehmen der Herrmann AG, einem von Johannes Herrmann im Jahr 1971 gegründeten Hersteller von innovativen Fahrzeughebebühnen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im bayerischen Pösing /Landkreis Cham und beschäftigt dort sowie an weiteren Standorten in Dresden, in der Tschechischen Republik, in der Slowakei und Ukraine 176 Mitarbeiter. International hat sich die Herrmann AG ein breites Netzwerk von Distributoren aufgebaut, so dass ihre Produkte heute an vielen Orten, von Ulaanbaatar (Mongolei) bis Henderson (USA, Nevada), auf der ganzen Welt zu finden sind.

Die Herrmann Innovations GmbH, 1990 gegründet als Herrmann Lack-Technik GmbH, konzentriert sich auf praktische Reinigungslösungen für industrielle Lackiersituationen. Zu den Flaggschiffprodukten zählt der im Mai 2022 auf dem Markt eingeführte IONSTAR 2.0, eine Ionisierpistole für die Anwendung vor der Lackierung. Der IONSTAR 2.0 ist der Nachfolger der bereits in 2018 eingeführten Version. Er wird in Deutschland produziert und über die Herrmann Innovations GmbH vermarktet. Bei der Automechanika Frankfurt 2022 wurde der IONSTAR 2.0 zum Finalist im anerkannten Innovations Award gekürt.

Mit Einführung der DESI® Produktfamilie erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio nun um praktikable, schonende und umweltfreundliche Lösungen zur Virenabtötung, die in allen Lebensbereichen einsetzbar sind. Das komplette Produktportfolio ist umfassend für die Eliminierung von in der Luft schwebenden Viren, Bakterien, Feinstaub, Pollen und Gerüchen, sowie für die Vernichtung von Pathogenen auf Oberflächen. Mit der neuesten Entwicklung DESI VITAL TEC wird nicht nur die Raumluft von Pathogenen gereinigt, es wird sogar nachweislich eine Atemluft wie im Wald erzeugt. Diese Entwicklung gilt vor allem für die Bereiche ÖPNV und Reisebusunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herrmann Innovations GmbH
Bahnhofstr. 32
93483 Pösing
Telefon: +49 (9762) 9397624
https://herrmann-innovations.com

Ansprechpartner:
Michaela Lynes
Sales Director DESI
Telefon: +4997629397624
E-Mail: ml@desi-s.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel