Ja, wir schaffen das!

Breaking News:
Filterrinnen, Rigolen, Sickermulden: Regenwasser vor Ort behandeln und nutzen
Commeo Systems GmbH erweitert Energy Control System um Schnittstelle zu EZA-Reglern
Leistung auf höchstem Niveau: Samsung 9100PRO SSD jetzt für bluechip High-End Workstations verfügbar
Gedenkstätte Ahlem: Am 2. Mai sowie am 5. und 6. Mai geschlossen
Kathmandu Nepal
Dienstag, Apr. 29, 2025
Hochhaus statt Hütte, Traktor statt Ochsenkarren, LED statt Ölfunzel: Kaum etwas ist in der heutigen Welt noch so wie vor hundert Jahren. Nur bei der Energievesorgung werden an viel zu vielen Stellen noch immer einfach Kohlenwasserstoffe verbrannt. Wie damals. Dabei haben wir längst das Wissen, die Technologien, die Möglichkeiten, um endlich in der Moderne der Energieerzeugung, -versorgung und -nutzung anzukommen. Packen wir es an. Ja, wir schaffen das. Darum geht es im neuen JAMES, dem Magazin von GP JOULE.
Autor und Blogger Jan Hegenberg erklärt im Interview, warum der Weltuntergang ausbleiben wird und wie negative Fehlannahmen unsere Wahrnehmung trüben.
Heinrich Gärtner, Mitgründer und CTO der GP JOULE Gruppe, geht der Frage nach, ob der, der sich auf die Straße klebt, wirklich gefährlicher ist als jene, die trotz der drohenden Klimakatastrophe möglichst nichts verändern möchten. Wer ist hier eigentlich radikal?
Außerdem im Heft:
Jetzt auch als kostenloses ePaper
JAMES kann auf www.gp-joule.com/de/james kostenlos abonniert werden, als Printausgabe inklusiv klimaneutralem Druck und Versand oder – neu – als ePaper per Mail. Sowohl das aktuelle Heft als auch frühere Ausgaben stehen auf der Website zum Download bereit.
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % erneuerbare Energie für alle.
GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.
GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de