RMV Kombiticket entfällt für alle nach dem 4. September 2023 gekauften Eintrittskarten für das Staatstheater Wiesbaden

Bislang berechtigten die Eintrittskarten zu den Veranstaltungen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zur Hin- und Rückfahrt mit dem RMV. Daher war auf den Karten das sogenanntem »RMV KombiTicket« Logo gedruckt. Dies berechtigte Besucherinnen und Besucher der Theatervorstellungen dazu, die öffentlichen Verkehrsmittel im Rhein-Main-Gebiet vor und nach den Vorstellungen zu nutzen. Finanziert wurde dies gemeinsam vom Staatstheater und der Stadt Wiesbaden.

Für alle ab 4. September 2023 ausgegebenen Eintrittskarten wird das »RMV KombiTicket« Logo nicht mehr aufgedruckt und diese können nicht mehr für den öffentlichen Nahverkehr genutzt werden. Mit allen Eintrittskarten und Abonnementausweisen, die vor dem 4. September 2023 gekauft wurden und das »RMV KombiTicket« enthalten, kann der öffentliche Personennahverkehr weiterhin wie gewohnt genutzt werden.

Anlass für diese Änderung ist der Wegfall der Kostenbeteiligung durch die Stadt Wiesbaden zum kommenden Jahresende. Zusätzlich verfügen inzwischen sehr viele Besucher:innen über ein eigenes ÖPNV Ticket. Deren Anzahl hat sich durch die Einführung des Deutschlandtickets und der speziellen Tickets für Schüler:innen noch weiter erhöht, so dass Kosten und Nutzungsintensität immer weiter auseinanderfallen.

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

www.staatstheater-wiesbaden.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Christian-Zais-Strasse 3
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 1321
http://www.staatstheater-wiesbaden.de

Ansprechpartner:
Inga Simoleit
Pressereferentin
Telefon: +49 (611) 132-439
E-Mail: i.simoleit@staatstheater-wiesbaden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel