Nachhaltigster „Koch des Jahres“ Finalist gewinnt TWO-LEVEL-WASHER

Seit 2022 unterstützt HOBART den Wettbewerb Koch des Jahres als Sponsoring-Partner. Einer der Finalisten des diesjährigen Contests darf sich über einen wertvollen Sonderpreis für nachhaltiges Arbeiten freuen. Er erhält einen nagelneuen TWO-LEVEL-WASHER von HOBART.

Die Teilnehmenden beim Wettbewerb Koch des Jahres haben höchste Ansprüche an ihre Produkte. Ob jemand in der Küche zum Gewinner wird, entscheiden aber nicht nur Talent und Top-Zutaten, sondern auch die eingesetzte Küchentechnik. Höchste Ansprüche erfüllt HOBART, wenn es um das Thema Spülen geht: beste Produktqualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Daher passt die Sponsorschaft dieses renommierten Kochwettbewerbs perfekt zum international aufgestellten Unternehmen HOBART, das für seine innovativen Spüllösungen bekannt ist.

Nachhaltigkeit wird belohnt

Als Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik entwickelt HOBART nicht nur besonders sparsame und effiziente Maschinen, sondern legt auch größten Wert auf Nachhaltigkeit. Weniger Verbrauch von Ressourcen wie Wasser und Energie macht auch beim Spülen einen großen Unterschied. Innovative Technik schont nicht nur den Geldbeutel des Nutzers, sondern auch die Umwelt.

In diesem Zusammenhang belohnt HOBART denjenigen Koch des Jahres Finalisten, der während des Wettbewerbs besonders nahhaltig arbeitet. Zu einer nachhaltigen Arbeitsweise in der Küche zählen Faktoren wie Herkunft der Zutaten, Produktverarbeitung oder Ressourcenverbrauch. Der Gewinner des Sonderpreises kann mit seinem TWO-LEVEL-WASHER besonders effizient spülen: Der TLW bietet durch eine zusätzliche Waschkammer die doppelte Kapazität und das beim Platzbedarf einer herkömmlichen Spülmaschine. Gleichzeitiges Spülen von unterschiedlichem Spülgut wie Porzellan, Besteck oder Kochutensilien in zwei getrennten Waschkammern sorgt für besonders große Flexibilität.

„Uns begeistert die Performance der Köche in diesem Wettbewerb, und wir sind deshalb erneut als Sponsor dabei. Wir möchten die Plattform aber nicht nur nutzen, um die Gastronomie zu feiern, sondern auch um Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Nachhaltigkeit in der Branche zu lenken“, erklärt Markus Bau, Director Food Service bei HOBART.

Beim großen Finale am 13. November in Bonn werden die Sieger des Wettbewerbs gekürt und der Sonderpreis von HOBART an einen der Finalisten vergeben.

Informationen über HOBART erhalten Sie unter www.hobart.de/tlw

Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.kochdesjahres.de

Über die Hobart GmbH

Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.100 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 46.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 51 Ländern herstellt und vertreibt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel