Mit Infos, Spiel und Spaß beim Bonn-Fest

Festivitäten bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen: Die Innenstadt wurde am Wochenende zum Publikumsmagneten. Mit verkaufsoffenem Sonntag, vielfältigem Bühnenprogramm und der bunten SWB-Spielewelt war es ein Fest für alle Altersklassen.

Auf den Bühnen am Markt- und Münsterplatz stellte die Geschäftsführerin der Bonner City Parkraum (BCP) Tamara Conradi die Fahrradparkhäuser vor. “Wer mit einem wertvollen Rad in die Stadt kommt, kann es für nur einen Euro sicher und trocken bei uns abstellen”, erklärte Conradi. “So ist es auf jeden Fall auch nach der Shoppingtour noch da.” Ein klarer Vorteil der bewachten Radstellplätze, von denen es seit zwei Jahren 180 Stück am Hauptbahnhof gibt.

Am Stadthaus werden 80 weitere hinzukommen. Geeignet sind sie für alle Fahrräder und Lastenräder und E-Bikes. Letztere können dort sogar laden. Die Ladeinfrastruktur in den BCP-Parkhäusern wird jedoch nicht nur für Zweiräder, sondern auch für E-Autos weiter ausgebaut. “So wird E-Mobilität unkompliziert.”

Zwischen Hüpfburgen und Gokarts

Währen sich die Erwachsenen über praktische Parkmöglichkeiten informierten, konnten sich die Kinder über die SWB Spielewelt freuen – inklusive Kinder-Kart-Arena und großer Survival-Bahn. Mit diesem Parkour aus Rampen, Tunneln, Hüpf- und Rutschbereichen wurde der Bonner Marktplatz am Sonntag zum Abenteuerspielplatz. “Die Eltern müssen hier teilweise eine halbe Stunde auf ihre Kinder warten”, beschrieb Lara Linden vom Event-Team. Viele Eltern ließen ihre ganz kleinen Kinder nur auf dem ebenen Teil der Survival-Bahn toben, wo sie auf einer Hüpfburg herumspringen konnten. Vielen der Kleinen reichte das aber nicht. “Die Kinder versuchen immer wieder auszubüxen, sich in den Tunneln zu verstecken und die Rampen doch noch hochzuklettern.” Auch wenn die wenigsten Erfolg hatten und von ihren Eltern erwischt wurden, tat das dem Spaß keinen Abbruch.

Nebenan drehten ältere Kinder auf Pedal-Gokarts ihre Runden. “Die Gokarts standen heute noch nicht still”, sagte Enrico Nicolay, der die Strecke für das Event-Team betreut. “Hier gibt es Action am laufenden Band.” 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Bonn GmbH
Theaterstr. 24
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 7111
Telefax: +49 (228) 7112770
http://www.stadtwerke-bonn.de/

Ansprechpartner:
Kommunikation und Marketing
E-Mail: redaktion@stadtwerke-bonn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel