Die Zusammenarbeit mit dem weltbesten Fußballklub unterstreicht die ehrgeizigen Pläne Dubais, seine Position unter den drei besten Städten der Welt zu festigen. Die Partnerschaft umfasst sowohl Real Madrids erste Männer- als auch erste Frauenfußballmannschaft und bringt zum gemeinsamen Start einen Vorgeschmack auf Dubai ins Fußballstadion Santiago Bernabéu, wo den Fans unvergessliche Erlebnisse geboten werden.
Issam Kazim, CEO der Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing (DCTCM), und Florentino Perez, Präsident des Real Madrid Club de Fútbol, haben die Partnerschaft im Rahmen einer offiziellen Zeremonie im Sitzungssaal der Ciudad Real Madrid in Anwesenheit von Jose Angel Sanchez, CEO des Klubs, sowie Emilio Butragueño, Real-Madrid-Legende und Direktor für institutionelle Beziehungen, besiegelt.
"Wir sind sehr stolz auf diese neue Partnerschaft mit Visit Dubai, der erste offizielle Destinationspartner unseres Vereins. Dubai ist ein Reiseziel, das bei all seinen Unterhaltungsangeboten stets nach Exzellenz strebt, ein Wert, den der Verein teilt. Wir freuen uns, dieses aufregende Reiseziel unseren Millionen von Madridistas auf der ganzen Welt näher zu bringen", kommentiert Emilio Butragueño, Direktor für institutionelle Beziehungen von Real Madrid.
"Wir freuen uns, unsere Reise mit Real Madrid als globalen Partner zu beginnen. Diese bahnbrechende Zusammenarbeit zwischen Dubai und dem größten Fußballverein der Welt basiert auf einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Werten, bei denen jeder Erfolg als Motivation dient, neue Höhen zu erklimmen. Mit unserem Ziel, Dubais Position unter den drei Top-Städten der Welt zu festigen, wird diese strategische Allianz die Stärken eines führenden Reiseziels und der weltweit berühmtesten Mannschaft nutzen, um Dubai als die beste Stadt weltweit zum Leben, Arbeiten und Besuchen zu bestätigen", so Issam Kazim, CEO des DCTCM.
Dubais starke Beziehungen im öffentlichen und privaten Sektor sind das Herzstück seines Erfolgs. Die neue Zusammenarbeit mit Real Madrid baut auf einer langjährigen Partnerschaft auf, welche die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft Emirates seit 2011 gefestigt hat.
Die Partnerschaft ist zeitlich optimal abgestimmt auf den entstehenden Real Madrid-Themenpark, eine weitere Attraktion in den Dubai Parks and Resorts, der größten Themenpark-Destination in der Region. Der weltweit erste Real Madrid-Themenpark wird eine Reihe von Attraktionen rund um den Verein bieten, darunter unter anderem ein Museum, Fahrgeschäfte sowie Fanshops.
"Angetrieben durch unser gemeinsames Engagement für Exzellenz, Führung, Talent und Innovation freuen wir uns darauf, gemeinsam große Erfolge zu feiern und der Welt den Gewinnergeist von Dubai und Real Madrid zu zeigen", so Issam Kazim weiter.
Ein YouTube-Video zur Pressemitteilung ist hier abrufbar.
Über Real Madrid Club de Fútbol
Real Madrid C.F. ist ein Sportverein mit einer 121-jährigen Geschichte. Er ist der Verein mit den meisten Europapokalen sowohl im Fußball (14) als auch im Basketball (11) und wurde von der FIFA als Bester Verein des zwanzigsten Jahrhunderts ausgezeichnet. Real Madrid hat Millionen von Fans in allen Teilen der Welt, mit mehr als 500 Millionen Followern in den sozialen Medien, und ist laut dem The European Elite Report 2022 das vierte Jahr in Folge der wertvollste Fußballverein Europas. Real Madrid ist laut Brand Finance das vierte Jahr in Folge die wertvollste Fußballmarke der Welt. Weitere Informationen über Real Madrid unter www.realmadrid.com, der meistbesuchten Website für Fußballvereine im sechsten Jahr in Folge.
Das Dubai Department of Economy and Tourism (DET) unterstützt als Regierungsstelle die Verwirklichung der Vision, Dubai als weltweit wichtigstes Handels- und Investitionszentrum sowie als führende Tourismusdestination zu positionieren. Im Mittelpunkt des Auftrags steht die Weiterentwicklung der wirtschaftlichen und touristischen Wettbewerbsfähigkeit des Emirats. Das DET bestärkt die weitere Förderung des Ausbaus von Dubais diversifizierter, innovativer und dienstleistungsbasierter Wirtschaft, um globale Spitzenkräfte anzusprechen, ein erstklassiges Geschäftsumfeld zu schaffen und das Produktivitätswachstum zu beschleunigen. Darüber hinaus fördert das DET kontinuierlich das vielfältige Reiseangebot, den einzigartigen Lebensstil und die herausragende Lebensqualität, um Dubai als besonders lebenswerte Stadt zum Arbeiten und Leben weiter zu positionieren. Das DET ist die zuständige Administration für die Wirtschafts- und Tourismusbranche in Dubai, wenn es um Planung, Supervision, Entwicklung und Vermarktung geht. Auch Lizenzierung und Klassifizierung jeglicher Art von Unternehmen, einschließlich Hotels, Reiseveranstalter und Reisebüros fallen in den Zuständigkeitsbereich. Zum DET-Portfolio gehören die Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing, Dubai Festivals and Retail Establishment, Dubai Industries and Exports, Dubai Investment Development Agency (Dubai FDI) und Dubai SME als auch das Dubai College of Tourism, der Dubai Calendar sowie Dubai Business Events.
Government of Dubai – Department of Tourism and Commerce Marketing
Bockenheimer Landstraße 23
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7100020
Telefax: +49 (69) 71000234
http://www.dubaitourism.ae
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: dubai@wilde.de
Telefon: +49 (69) 710002-0
E-Mail: dtcm_ge@dubaitourism.ae