Apostroph Germany geht mit neuer Geschäftsführung in die Zukunft

Die neue Doppelspitze mit Vladimir Schafir und Tamara Weßel führt nun die Geschäfte des Sprachdienstleisters mit Fokus auf nachhaltige Kundenbindung und hochwertige Sprachdienstleistungen, die menschliche Qualität und technologiegetriebenen Mehrwert kombinieren.

Apostroph Germany, führender Anbieter von Sprachdienstleistungen in der DACH-Region, gibt den Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Mit diesem Schritt unterstreicht das Unternehmen seine klare strategische Ausrichtung auf eine verstärkte Kundenbindung und die Erweiterung seines Angebots zu Full Service und innovativen und technikaffinen Sprachlösungen – von Subtitling und Terminologiemanagement über exzellente menschliche und maschinelle Übersetzungen bis hin zum klassischen Lektorat oder Contentvalidation von KI-generierten Texten.

Der neue Geschäftsführer Valdimir Schafir bringt mehr als 20 Jahre M&A-Beratungserfahrung in das Unternehmen ein. Seine Expertise in den Bereichen Accounting, Auditing, Controlling, Valuation und Tax werden dazu beitragen, die finanzielle Stabilität des Unternehmens zu gewährleisten und es optimal auf die Herausforderungen der sich entwickelnden Branche vorzubereiten. Schafir blickt zurück auf eine beeindruckende Karriere bei namhaften Unternehmen wie Deloitte & Touche GmbH und AXA Investment Managers. Seine Fähigkeiten in der kaufmännischen Leitung von Immobilienfonds und der Umsetzung von Effizienzprojekten werden Apostroph Germany eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum bieten. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch und hat Abschlüsse in BWL von der TU Berlin sowie in Mathematik/Informatik von der Universität zu Odessa.

Ebenfalls Teil der neuen Geschäftsführung ist Tamara Weßel, Senior-Key-Account-Managerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Kundenservice und Projektmanagement. Ihre erfolgreiche Karriere bei renommierten Unternehmen wie Leinhäuser Language Services GmbH und Wieners + Wieners GmbH zeugt von ihrer Expertise im Aufbau langanhaltender Kundenbeziehungen und der Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachdienstleistungen. Tamara Weßels Fokus liegt auf der Schaffung nachhaltiger Partnerschaften und zukunftsweisender Lösungen, die nicht nur technologisch innovativ sind, sondern auch höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Der Wechsel in der Geschäftsführung ist ein strategischer Schritt, um Apostroph Germany angesichts stetig wachsender Anforderungen an die Sprachdienstleistungsbranche zu profilieren. Die Kombination aus Vladimir Schafirs finanzieller Expertise und Tamara Weßels langjähriger Erfahrung im Kundenservice wird das Unternehmen in der Entwicklung wegweisender Sprachlösungen und -services unterstützen.

„Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen uns in die Lage versetzen werden, den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und Kundinnen noch besser gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Position als Innovationsführer mit unseren Lösungen wie ApoAI in der Branche zu festigen“, kommentiert Philipp Meier, CEO der Apostroph Group, den Wechsel.

Apostroph Germany sieht der Zukunft optimistisch entgegen, während das Unternehmen seinen Fokus auf Kundenbindung und wegweisende Sprachdienstleistungen schärft.

Vladimir Schafir, Geschäftsführer Apostroph Germany
Vladimir Schafir ist ein erfahrener M&A-Berater. Er verfügt über einen breiten Hintergrund und mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Accounting, Auditing, Controlling, Valuation und Tax. Sein Wissen sammelte er unter anderem als Senior Manager bei Deloitte & Touche GmbH, Senior Fund Finance Manager und Prokurist bei AXA Investment Managers und Head of Efficiency Projects bei AXA Investment Managers. Er hat mehrere Immobilienfonds kaufmännisch geleitet und Effizienzprojekte umgesetzt. Mit einem Abschluss in BWL von der TU Berlin und einem Abschluss in Mathematik/Informatik von der Universität zu Odessa ist er fachlich breit aufgestellt. Darüber hinaus spricht er fließend Deutsch,

Englisch, Russisch und Ukrainisch.
Tamara Weßel, operative Geschäftsleitung Apostroph Germany
Tamara Weßel ist eine erfolgreiche Key-Account-Managerin mit über 20 Jahren Erfahrung in Kundenservice und Projektmanagement. Sie war unter anderem Senior Manager bei der Leinhäuser Language Services GmbH und Abteilungsleiterin Kundenservice bei der Wieners + Wieners GmbH. Ihr Schwerpunkt ist der Aufbau nachhaltiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen und die Entwicklung zukunftsfähiger Sprachdienstleistungen, die nicht nur technologisch innovativ sind, sondern stets auch qualitativ überzeugen.

Über die Apostroph Germany GmbH

Die Apostroph Group ist der führende Sprachdienstleister in der DACH-Region. Zur Gruppe gehören 10 Standorte in Deutschland und der Schweiz. Heute vertrauen über 5000 Unternehmen und Institutionen auf die Expertise von Apostroph. Mit 160 Mitarbeitenden, darunter 40 Linguisten und Linguistinnen, und über 2000 geprüften Fachübersetzern und -übersetzerinnen bietet Apostroph Sprachenservices in allen Disziplinen und 100 Sprachen an und bedient dabei alle Branchen, jeweils maßgeschneidert für die lokalen Märkte. Langjährige Erfahrung in der Sprachtechnologie und Prozessdigitalisierung sowie das gezielte Zusammenspiel von Mensch und Maschine bilden dabei die Kernbausteine für die Qualität und Effizienz der Apostroph Dienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Apostroph Germany GmbH
An der Strusbek 12 b
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (4102) 235-0
http://www.apostrophgroup.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel