PEM®, Haeger® und Bossard Deutschland auf der 16. BlechExpo in Stuttgart

„We collaborate“ ist eines von fünf Prinzipen („Guiding Principles“), welche die Unternehmenskultur von Bossard Deutschland prägen. „Und es ist auch unser Versprechen und der Anspruch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, unterstreicht Geschäftsführer Dr. Daniel Philippe Stier: „Weshalb es für uns auch eine Selbstverständlichkeit ist, unseren Partner PennEngineering® mit seinen Marken Haeger® und PEM® beim Auftritt auf der internationalen Fachmesse BlechExpo durch Bossard Experten zu unterstützen.“

Die 16. BlechExpo in Stuttgart findet von 7. bis 10. November auf dem Stuttgarter Messegelände statt; hier treffen sich in neun Hallen die Global Player der Blechbearbeitung. Der Partner von Bossard, PennEngineering®, präsentiert in Halle 3, Stand 3314 die neuesten PEM®-Befestigungselemente und Haeger®-Einpressmaschinen und stellt die technische Serviceplattform HaegerCare™ vor.

Gesamtsystemlösung, um Produktivität zu steigern

Der Clou dabei: Live-Vorführungen zeigen anschaulich, wie Haeger® Maschinen effizient und zuverlässig PEM® Befestigungselemente für Bleche montieren – und wie Haeger® Maschinen mit Robotern zusammenarbeiten, um Anlagen zu optimieren und zu automatisieren. Michael Weber, Group Leader Clinching Technology bei Bossard Deutschland: „Es ist für alle blechverarbeitenden Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich aus der Nähe davon zu überzeugen, wie man mit dem nahtlos integrierten „Doppel“ PEM® und Haeger® eine Gesamtsystemlösung zur Arbeitsoptimierung, Qualitätsverbesserung und Produktivitätssteigerung an die Hand bekommt.“

Dass sich ein Besuch am Messestand 3314 lohnt, liegt laut Michael Weber auch an der Beratung durch „ausgewiesene Experten, die nicht nur die Maschinen und Produkte wie ihre eigene Westentasche kennen, sondern ebenso die Anforderungen der Kunden im Blick haben. Dazu wiederum gehört ein besonderer Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Gesamtbetriebskosten“. 

Mehr Informationen zu

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel