Die mail alliance wird ihr umfangreiches Netzwerk einsetzen, um die E-Commerce-Aktivitäten von Temu in Deutschland logistisch zu managen, insbesondere in Spitzenzeiten, wie aktuell beim Black Friday, aber auch der noch laufenden Black-Week.
Kernkompetenzen bis zur letzten Meile
Temu setzt bei dem Deal auf die Kernkompetenzen von mail alliance: Bündelung nationaler und regionaler Zustellressourcen auf der letzten Meile. Sowie ein logistisches Fulfillment bei der Abwicklung großer E-Commerce-Versandmengen. Dabei arbeitet mail alliance mit einem zentralen Qualitätsmanagement, optimierten Schnittstellenlösungen und der Expertise von eigenen langjährigen Spezialisten. „Somit ist eine Kontinuität beim Versand an Endverbraucher gewährleistet“, sagt Mario Eichelmann, ebenfalls Geschäftsführer der mail alliance. „All das gab den Ausschlag für Temu, mit uns zu arbeiten.“
Die Partnerschaft stellt einen weiteren Schritt dar, in der Expansion von Temu. Seit seinem Start in Deutschland im April 2023 ist Temu zu einer vielgenutzten Shopping-Adresse aufgestiegen, was auf seine wettbewerbsfähigen Preise zurückzuführen ist. Das Direkt-ab-Werk-Modell von Temu schaltet Zwischenhändler aus und ermöglicht den Kunden den direkten Zugang zu Produkten, die zu Großhandelspreisen erhältlich sind.
Nächste Schritte der Zusammenarbeit zwischen Temu und mail alliance
Die Partnerschaft zwischen mail alliance und Temu zielt darauf ab, neue Standards in der E-Commerce-Logistik zu etablieren. So werden Effizienz, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit nachhaltig optimiert.
Im Jahr 2024 wollen mail alliance und Temu ihre Zusammenarbeit auf die gesamte logistische Wertschöpfungskette ausdehnen, um die Synergien zu verbessern und die Lieferqualität zu erhöhen – von der letzten Meile bis zum Retourenmanagement. mail alliance Geschäftsführer und E-Commerce-Spezialist Mario Eichelmann setzt dabei auf internationale Benchmarks und kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Dabei profitiert das Würzburger Unternehmen unter anderem aus der Mitgliedschaft des beratenden Komitees des Weltpostvereins, Universal Postal Union (UPU).
Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat sich die mail alliance unter der Leitung von Geschäftsführer Michael Kunter erfolgreich entwickelt, auch aufgrund ihrer großen Expertise, gewachsenen Partnerschaften und hohen Qualitätsstandards in der Verarbeitung und Zustellung großer Brief- und E-Commerce-Versandmengen.
Die mail alliance bietet das günstige Rundum-sorglos-Paket für alles, was in den Briefkasten passt – erfahren, schnell und zuverlässig, von A wie Angebot bis Z wie Zustellung – in ganz Deutschland. Agile Strukturen und starke Partner sichern glatte Abläufe und flexible Lösungen.
Als Deutschlands großes Netzwerk privater Postdienstleister ist die mail alliance durch regionale Partner vor Ort präsent. Dank langjähriger Erfahrung und fundierter Fachkenntnis wissen deren Experten, worauf es bei der Zustellung briefkastenfähiger Sendungen ankommt. Die mail alliance verbindet zentrale Planungskompetenz mit lokaler Zustellkompetenz, so entstehen einheitliche Prozesse mit einem übergreifenden Qualitätsmanagement. Dadurch können flexible, individuelle Versandlösungen und optimierte Portokosten angeboten werden. Ein Konsortium aus den drei führenden regionalen Verlagsgruppen FUNKE Mediengruppe (Essen), MADSACK Mediengruppe (Hannover) und Mediengruppe Pressedruck (Augsburg) sowie der PIN AG (Berlin) erwarb zum 1. Januar 2021 die Mehrheit an der mailworXs GmbH von der Postcon National GmbH.
mail alliance – eine Marke der mailworXs GmbH
Berner Straße 2
97084 Würzburg
Telefon: +49 (931) 660574-0
Telefax: +49 (931) 660574-11
http://www.mailalliance.net/
Pressekontakt
Telefon: +49 (7221) 390240
E-Mail: ar@ar-medienberatung.de