Sunmaxx PVT erweitert sein Fachpartnernetzwerk in Baden-Württemberg und im Saarland für die Skalierung von PVT-Anlagen

Sunmaxx PVT, der führende Entwickler und Hersteller von photovoltaisch-thermischen Solarmodulen (PVT) weitet sein Netzwerk um zwei weitere Fachpartner aus. Gemeinsam mit den Unternehmen DS Innovative Heiztechnik sowie corona plus Holger Peter werden künftig Projekte mit PVT-Technologie in Baden-Württemberg, im Saarland und Rheinland-Pfalz realisiert. Die neuen Projektpartner sind nicht nur gut vernetzt, sondern haben langjährige Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden, Bauträgern, Projektentwicklern sowie Heizungs- und Sanitärfachbetrieben. Die hocheffizienten photovoltaisch-thermischen Solarmodule von Sunmaxx erreichen einen Gesamtwirkungsgrad von 80% und sind vor allem ideal einsetzbar in Kombination mit Wärmepumpen.  

DS Innovative Heiztechnik ist Experte auf dem Gebiet der Wärmepumpentechnologie und unterstützt seine Kunden seit 30 Jahren bei der Beratung, Planung und Ausführung von Anlagen. Das ganzheitliche Leistungsportfolio des Stuttgarter Unternehmens erleichtert den Einstieg in grüne Energien. „PVT-Module sind flexibler und zukunftsfähiger als normale PV-Module, da sie gleichzeitig Strom und Wärme erzeugen können. Mit dieser Lösung kann der gesamte Energiebedarf von Gebäuden abgedeckt werden. Mit PVT wird einerseits die benötigte Dachfläche minimiert und gleichzeitig die Energieeffizienz drastisch erhöht. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und freuen uns, zusammen mit Sunmaxx PVT weitere Projekte in Baden-Württemberg umzusetzen.", sagt Dirk Söndgerath, Geschäftsführer von DS Innovative Heiztechnik. 

Auch Geschäftsführer Holger Peter von corona plus, einem Planungs- und Vertriebsbüro aus dem saarländischen Tholey, freut sich über die neue Partnerschaft mit Sunmaxx: „Angesichts der fortschreitenden Energiewende steigt erfreulicherweise die Nachfrage nach energieeffizienten und umweltfreundlichen Heizsystemen. Viele Privathaushalte und Immobilienbesitzer wünschen sich eine weitgehend autarke Strom- und Wärmeversorgung. Die kann mit PVT realisiert werden. Durch die Zusammenarbeit mit Sunmaxx profitieren unsere Kunden von diesem erstklassigen Produkt und unserem Service.“ 

Sunmaxx PVT arbeitet bereits mit einer steigenden Anzahl von Installations- und Handwerksbetrieben in ganz Deutschland zusammen. In Ottendorf-Okrilla bei Dresden wurde ein hochautomatisiertes Werk für PVT-Module fertiggestellt. Es ist die weltweit größte PVT-Produktionsstätte mit einer Kapazität von 50 Megawatt oder 120.000 Modulen pro Jahr. „Für die Realisierung unserer geplanten und anstehenden Projekte brauchen wir starke Partner wie corona plus Holger Peter und DS Innovative Heiztechnik. Das Wachstum unseres Partnernetzwerks ist der Beweis dafür, dass die Energiewende vor Ort ernst genommen wird. Wir freuen uns über die vielen hochqualifizierten Betriebe, die die Transformation regional aktiv umsetzten”, so Franz Ziering, CSO von Sunmaxx PVT.  

Sunmaxx produziert PVT-Module und unterstützt seine Partner aktiv bei der Systemauslegung. Die Fachpartner übernehmen anschließend die Betreuung, Beratung und Realisierung von PVT-Projekten bei Industrie- und Endkunden, um eine qualitativ hochwertige Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte zu gewährleisten. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunmaxx PVT GmbH
Manfred-von-Ardenne-Ring 20
01099 Dresden
Telefon: +49 (35205) 694010
http://sunmaxx-pvt.com

Ansprechpartner:
Giulia Baric
Telefon: +49 (159) 0103-9461
E-Mail: sunmaxx@dwr-eco.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel