Halt und Hoffnung geben

Oksana begrüßt uns mit einem strahlenden Lächeln im HelpAge-Schutzzentrum im Westen der Ukraine. Hier unterstützt die 43-jährige Sozialarbeiterin gemeinsam mit ihren Kolleg*innen ältere Menschen, die vor dem Krieg im Zentrum Schutz gesucht – und gefunden haben. „Ich möchte für die Menschen da sein und ihnen Halt und Hoffnung geben“, sagt sie uns selbstbewusst.

Viele Ältere, die Oksana tagtäglich betreut, kommen aus der Ostukraine, häufig aus kleinen, nur schwer erreichbaren Dörfern. Geplünderte Häuser, ausgebombte Wohnungen, verlorene Angehörige – die Geschichten der Geflüchteten sind tragisch und herzzerreißend. „Viele freuen sich einfach, dass jemand kommt und ihnen zuhört“, berichtet Oksana. „Die älteren Menschen sind häufig einsam und möchten über ihre Heimat sprechen oder von ihren Söhnen und Enkeln erzählen, die weit weg an der Front kämpfen.“

Wie Sie mit Ihren FriedensSpenden Oksana und die rund 2.700 älteren Menschen, die regelmäßig unsere Schutzräume in der Ukraine besuchen, unterstützt haben, stellen wir Ihnen in der zweiten Ausgabe der FriedensPost vor. 

Was ist die FriedensPost?

Die FriedensPost ist ein regelmäßiges Update rund um die FriedensSpender-Initiative von HelpAge, das Sie ganz bequem an jedem ersten Freitag eines Monats in Ihrem E-Mail-Postfach vorfinden. Egal, ob Sie bereits Teil des FriedensSpenders sind und wissen möchten, was Sie mit Ihrer Spende bewirken konnten, oder ob Sie noch unentschlossen sind, ob eine FriedensSpende das Richtige für Sie ist: Mit jeder FriedensPost erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere weltweite Arbeit zugunsten älterer Menschen in Krisen- und Konfliktregionen sowie weitere spannende Infos und Neuigkeiten zum FriedensSpender von HelpAge. Melden Sie sich noch heute für die FriedensPost an! 

Anmeldung Friedenspost
Ich möchte die FriedensPost

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HelpAge Deutschland e.V.
Arndtstraße 19
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 58054-04
Telefax: +49 (541) 580540-66
http://www.helpage.de

Ansprechpartner:
Ellen Schlendermann
Werbung & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (541) 5805404
E-Mail: schlendermann@helpage.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel