CRIF sichert B2C-Bonitätsauskünfte in den Niederlanden – schneller Wechsel des Providers erfolgreich umgesetzt

Die Dynamik des internationalen Online-Handels nimmt stetig zu. Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten kaufen unabhängig vom Standort des Anbieters ein und setzen den Fokus auf ein nahtloses Einkaufserlebnis. Diese Entwicklung hat den grenzüberschreitenden E-Commerce zu einem zentralen Bestandteil des Handels gemacht, von dem auch Online-Händler in zahlreichen Ländern profitieren.

Vor wenigen Monaten sah sich CRIF einer Herausforderung gegenübergestellt: Der bisherige Datenprovider für B2C-Bonitätsauskünfte in den Niederlanden gab bekannt, sein Geschäft zum Jahresende einzustellen. Diese kurzfristige Veränderung erforderte rasches Handeln, um die gewohnt hohe Qualität der Bonitätsprüfungen für unsere Kunden weiterhin sicherzustellen – auch über Ländergrenzen hinweg.

Reaktion mit Weitblick: Schneller Wechsel des Datenproviders

  • Um diese Aufgabe zu meistern, hat CRIF in kürzester Zeit ein interdisziplinäres Projektteam aufgestellt, das sämtliche notwendigen Schritte koordinierte:
  • Kundenkommunikation: Transparente und frühzeitige Information der betroffenen Kunden.
  • Marktanalyse: Sondierung potenzieller neuer Partner, die den hohen Qualitätsansprüchen von CRIF entsprechen.
  • Datentests: Sicherstellung der Qualität durch umfassende Tests des neuen Datenangebots.
  • Vertragsverhandlungen: Schneller Abschluss einer Partnerschaft mit einem neuen Anbieter.
  • Technische Anbindung: Implementierung und Test der neuen Schnittstellen.
  • Migration: Erfolgreiche Übertragung von mehr als 25 Kunden

Ein starkes Ergebnis in Rekordzeit

Dank des Engagements und der engen Zusammenarbeit der Abteilungen Produktmanagement, Analytics, IT, Recht, Delivery und Vertrieb konnte CRIF die Migration der Kunden reibungslos abschließen. Besonders bemerkenswert: Während der arbeitsintensiven Projektphase bewältigte CRIF gleichzeitig den hohen Traffic während der Black Week und erwies sich als zuverlässiger Partner für seine Kunden in einer der wichtigsten Zeiten des Jahres für den E-Commerce.

Ihr Partner für Bonitätsauskünfte in den Niederlanden

CRIF bietet nun über einen neuen Provider weiterhin hochwertige B2C-Bonitätsauskünfte in den Niederlanden über die gewohnten Schnittstellen an. Kunden profitieren von einer schlanken Anbindung, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden kann.

Wenn auch Sie Bedarf an Bonitätsauskünften in den Niederlanden und den Ländern darüber hinaus haben, steht unser Team Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über die CRIF GmbH

Als einer der führenden Informationsdienstleister am deutschen Markt unterstützt CRIF Unternehmen & Finanzinstitute ganzheitlich beim Management ihrer Digital Customer Journey. Dank unserer drei Schwerpunkte profitieren Sie von integriertem Identity-, Credit Risk- und Fraud-Management sowie innovativen Lösungen in den Bereichen Digital Onboarding, Open Banking, Compliance, ESG, Adressermittlung und Marketing Services.

Unser offener Ökosystemansatz ist Ihre direkte Verbindung zu erstklassigen Partner-Services. Basierend auf unserem B2B2C Datenuniversum, können Sie je nach Use Case flexibel kombinierbar auf Informationen über Privatpersonen und Unternehmen zugreifen. Individuell auf Ihr Geschäftsmodell abgestimmt und ergänzt um langjährige und internationale analytische Expertise und Prozessberatung. Als Best-in-Class Partner an Ihrer Seite transformieren wir Daten in messbaren Erfolg für Ihr Unternehmen!

CRIF Deutschland gehört zur weltweit tätigen CRIF-Gruppe mit Hauptsitz in Bologna, Italien. Die Gruppe ist heute mit über 5.500 Experten und 70+ Unternehmen in 35+ Ländern auf vier Kontinenten aktiv.
www.crif.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CRIF GmbH
Leopoldstraße 244
80807 München
Telefon: +49 (40) 89803-0
Telefax: +49 (40) 89803-777
https://www.crif.de

Ansprechpartner:
Oliver Ollrogge
Telefon: +49 (40) 89803-582
Fax: +49 (40) 89803-579
E-Mail: oliver.ollrogge@buergel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel