Das VeloFlexLabeler-System ermöglicht die Kennzeichnung unterschiedlichster Gebinde, unabhängig von Form oder Reinheit. Es kombiniert die Etikettierung mit standardisierten Labels sowie individualisierten Varianten, z. B. für Produktinformationen oder Chargenangaben, und garantiert so eine durchgehend zuverlässige und sichere Beschriftung.
Hohe Präzision, Flexibilität und Automatisierung
Das kompakte Roboter-Etikettiersystem zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, mehrere Produktionslinien parallel zu bedienen. Es bringt Etiketten unabhängig voneinander an, wobei die Positionierung und Anordnung der Etiketten individuell angepasst werden kann. Der flexible Roboterarm gewährleistet eine präzise Etikettierung von Gebinden unterschiedlichster Größen und Formen – einschließlich Kanistern, Fässern und IBCs.
Durch den hohen Automatisierungsgrad wird der manuelle Aufwand für die Etikettierung deutlich reduziert. Dies spart wertvolle Mitarbeiterressourcen, erhöht die Effizienz und minimiert Fehlerquellen. Die redundanten Drucksysteme des VeloFlexLabeler sorgen zudem für hohe Betriebssicherheit, indem sie sicherstellen, dass kein Etikett übersehen wird.
Breites Einsatzspektrum in den Bereichen Chemie, Lebensmittel und Logistik
Der VeloFlexLabeler ist besonders für die Chemie-, Lebensmittel- und Logistikbranche geeignet und lässt sich durch seine kompakte Bauweise nahtlos in bestehende Anlagen integrieren. Neben klassischen Etiketten können auch Originalitätssiegel oder statische Hinweise angebracht werden. Die Lösung lässt sich an unterschiedliche Etikettengrößen und -positionen anpassen und ist damit vielseitig einsetzbar.
Mit dem VeloFlexLabeler stellt GREIF-VELOX eine Lösung vor, die Produktionseffizienz, Flexibilität und Sicherheit steigert sowie Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Produktionsprozesse kosteneffizienter und zuverlässiger zu gestalten.
Die Website von GREIF-VELOX finden Sie unter www.greif-velox.com
Die GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH (www.greif-velox.com) setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Sie konzipiert und realisiert innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen – stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat die GREIF-VELOX unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VeloVac eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat GREIF-VELOX fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Seit 2024 sind Sebastian Pohl und Thorsten Köll Geschäftsführer.
GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH
Kronsforder Landstr. 177
23560 Lübeck
Telefon: +49 (451) 5303-0
Telefax: +49 (451) 5303-233
https://www.greif-velox.com
PR
Telefon: +49 (451) 54692373
E-Mail: modrow@agenturhoch3.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (451) 5303-300
E-Mail: b.voges@greif-velox.com