SoftProject GmbH präsentiert neuen Geschäftsführer

Die SoftProject GmbH, ein führender Anbieter von Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, gibt den Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: André Scheffknecht übernahm zum 13. Januar 2025 die Leitung des Unternehmens. Der 48-jährige IT-Experte bringt umfassende Erfahrung und frische Impulse mit, um die Erfolgsgeschichte von SoftProject fortzuschreiben.

„Mit André Scheffknecht haben wir einen visionären Nachfolger gewonnen, der durch seine Expertise und Innovationskraft ideale Voraussetzungen mitbringt, SoftProject in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, betont Dirk Detmer, der bisherige Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. „Ich bin überzeugt, dass das Unternehmen unter seiner Leitung seinen Wachstumskurs nachhaltig fortsetzen wird.“

Dirk Detmer, der SoftProject vor 25 Jahren gegründet hat, übergibt die operative Geschäftsführung, um sich neuen Projekten und persönlichen Interessen zu widmen. Er wird dem Unternehmen jedoch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen und seine wertvolle Expertise einbringen. Unter seiner Leitung entwickelte sich SoftProject zu einem der führenden Anbieter in der Branche und durchlief zahlreiche Wachstumsphasen.

André Scheffknecht als neuer CEO verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und zeichnet sich durch umfassendes Wissen in der Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen aus. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und seine strategische Kompetenz machen ihn zur idealen Wahl, um SoftProject in der dynamischen Welt der Digitalisierung und Automatisierung weiter zu positionieren. „Die Rolle als Geschäftsführer der SoftProject GmbH ist eine tolle Herausforderung, die ich mit großer Begeisterung annehme. Gemeinsam mit unserem talentierten Team werde ich daran arbeiten, die Innovationskraft und Marktposition von SoftProject weiter zu stärken“, erklärt André Scheffknecht. „Unsere Kunden und Partner sollen mit unserer Unterstützung das nächste Level skalierbaren Wachstums sowie weiterhin signifikante Effizienzgewinne erzielen können, indem sie mit unserer Unterstützung ihre Geschäftsprozesse effizient, flexibel und zukunftssicher gestalten.“

Die SoftProject GmbH freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit André Scheffknecht und heißt ihn herzlich willkommen.

Über die SoftProject GmbH

Die SoftProject GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Low-Code-Plattform X4 BPMS verbinden mehr als 300 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen IT-Systeme, digitalisieren Geschäftsprozesse und steuern unternehmensübergreifend Datenströme. SoftProject beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter aus über 15 Nationen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Der Firmensitz ist in der Technologieregion Karlsruhe, weitere Niederlassungen befinden sich in Spanien, in der Slowakei und in der Schweiz. www.softproject.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
Telefon: +49 7243 56175-210 |
http://www.softproject.de

Ansprechpartner:
Christiane Vasen
Event- und Marketing-Managerin
Telefon: +49 7243 56175-0
E-Mail: christiane.vasen@softproject.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel