GIG Karasek liefert weitere MBV-Anlage zur Lösemittel-Rückgewinnung an Thailand

GIG Karasek hat von einem Bestandskunden in Asien den Auftrag erhalten, eine weitere mechanische Brüdenverdichtungsanlage (MBV) zur Rückgewinnung wertvoller Lösemittel an einem Produktionsstandort in Thailand zu liefern. Mit diesem neuen System wird die Produktionskapazität der Anlage signifikant gesteigert. Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2026 vorgesehen.

Das neue MBV-System wird ein Gemisch aus Lösemittel und Öl effizient trennen, wobei das Lösemittel mit einer Reinheit von 99,9 % zurückgewonnen wird. Gleichzeitig sorgt das System für niedrige Betriebskosten und einen minimalen Verbrauch an Kühlwasser.

Der Lieferumfang von GIG Karasek umfasst neben den Schlüsselkomponenten auch die Feldinstrumente inklusive einem Prozessleitsystem, die Pumpen sowie Wärmetauscher, die Stahlstruktur und die Montage vor Ort.

Bereits 2018 wurde am selben Produktionsstandort ein erstes Lösemittel-Rückgewinnungssystem erfolgreich in Betrieb genommen. Angesichts der positiven Erfahrungen und der bewährten Technologie hat sich der Kunde erneut für GIG Karasek entschieden. Dies unterstreicht unsere umfassende Kompetenz bei der Umsetzung globaler Projekte mit Standortmontage.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GIG Karasek GmbH
Neusiedlerstraße 15-19
A2640 Gloggnitz
Telefon: +43 (2662) 42780
http://www.gigkarasek.at

Ansprechpartner:
Dipl. ing. Gudrun Hadolt-Rostek
Marketing Manager
E-Mail: presse.gigkarasek@gigkarasek.at
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel