Die Entwicklungspartner von Bossard Deutschland
![](https://www.newsonline24.net/wp-content/uploads/sites/25/2025/02/1739215262-1518901_1280x1024.jpg)
Breaking News:
Kathmandu Nepal
Dienstag, Feb. 11, 2025
In Prozessen denken und versteckte Kosten aufdecken
Als Entwicklungspartner denken und handeln die Bossard Experten in Produkten, aber vor allem auch in Prozessen. Denn: Bei Verbindungselementen ist der letztendliche Preis nur die Spitze des Eisbergs, da die verborgenen Aspekte 85 Prozent der Gesamtbetriebskosten (TCO) verursachen. Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Logistik und Handling, Bestellung und Lagerung, Montage und Qualitätssicherung – hier sind laut Kay Brenning „viele Kosten versteckt, die wir gemeinsam mit unseren Kunden aufzudecken versuchen und sie dabei unterstützen, sie zu vermeiden.“ Alles aus einer Hand: Ergo verfolgen die Bossard Experten einen Ansatz, der den Blick auf das Gesamtsystem richtet – auf Verbinder, Verarbeitungsgerät, Automation und Logistikanbindung. Das bedeutet konkret, dass „wir im Idealfall von den Konstrukteuren und Produktionsverantwortlichen unserer Kunden von Anfang bis Ende mit eingebunden werden, um die nötige Qualität, vor allem aber auch die höchstmögliche Wirtschaftlichkeit zu sichern“, so Kay Brenning. Der Bossard Experte nennt dazu vier Schritte:
Der richtige Niet für die Anwendung
Zurück zum Spezialgebiet von Kay Brenning, der Niettechnik: „Wir unterstützen unsere Kunden als Entwicklungspartner dabei, aus insgesamt neun Nietfamilien den richtigen Niet für die jeweilige Anwendung zu finden, indem wir u.a. Parameter wie zum Beispiel Materialbeschaffenheit und Fügerichtung abklären und diese bei der Auslegung berücksichtigen.“ Dass Bossard eigene Produkte und eine Vielzahl von Produkten anderer Hersteller zur Verfügung stehen, gibt „unseren Kunden die Sicherheit, keine bevorzugten eigene Blindniete angeboten zu bekommen. Wer auf unsere Beratung und unsere Expertise setzt, erhält genau die Lösung, die er benötigt – und er muss sich nicht darum sorgen, dass es Probleme bei der Montage gibt.“ Mehr Informationen zur Bossard Niettechnik: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/niettechnik/
Zum Artikel in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-04-2025-bossard-als-entwicklungspartner/
Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.
Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.
Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com