Ein Jahr Bistro „THE NEST“ in Frankfurt

Ein Jahr ist es her, dass ROKA, der Spezialist für gastronomischen Modulbau, die erfolgreiche Fertigstellung von THE NEST verkünden konnte. Die angesagte Location bietet ein gehobenes Restaurantkonzept mit internationaler Bistroküche im Herzen Frankfurts zwischen Bankenviertel und Alter Oper.

Die Macher von THE NEST entschieden sich seinerzeit für eine Modulbau-Lösung von ROKA. Ein Londoner Architekturbüro sorgte für das Interior Design, das in enger Abstimmung in der modernen Produktionshalle von ROKA umgesetzt wurde. Dort werden die Containermodule, aus denen auch das Restaurant THE NEST besteht, zu rund 90 Prozent vorgefertigt.

„Durch die Modulbauweise und die Fertigung in unserer Produktionshalle können wir sehr flexibel agieren. Wir bauen witterungsunabhängig und haben das Projekt während der Produktion immer zur Verfügung. Bei Detailfragen geht man einfach in die Produktion und schaut es sich noch einmal an. So haben wir einen sehr effizienten Workflow, können schnell reagieren und eine hohe Qualität sicherstellen“, erklärt André Korsch, verantwortlicher Projektleiter bei ROKA.

Nach Fertigstellung werden die Einheiten an den Bestimmungsort geliefert und endmontiert – wie im vergangenen Jahr in Frankfurt. Diese Methode ist besonders effizient und spart sowohl Bauzeit als auch Ressourcen vor Ort. Zudem bieten die Module von ROKA ein Höchstmaß an Flexibilität: Obwohl sie wie massive Gebäude wirken, können sie bei Bedarf demontiert, versetzt oder eingelagert werden.

Das Ergebnis kann sich seit genau einem Jahr in der hessischen Bankenmetropole bestaunen lassen: THE NEST bietet seinen Gästen gehobene internationale Bistroküche in einem Ambiente, das zugleich gemütlich und modern ist. Durch die Dachbegrünung und den begrünten Außenbereich fügt sich das Restaurant harmonisch in die Umgebung ein. Schon kurz nach der Eröffnung hat es sich als angesagte Adresse in der Frankfurter Gastronomieszene etabliert und begeistert sowohl abends als auch zum Mittagstisch.

Mit THE NEST zeigt ROKA einmal mehr, wie Modulbau für die Gastronomie aussehen kann – kundenorientiert, effizient und von höchster Qualität. Der hessische Spezialist für Verkaufsfahrzeuge, Container und Modulbau ist stolz auf dieses gelungene Projekt. Die Vorteile der Modulbauweise liegen klar auf der Hand – kein Wunder also, dass bereits weitere Projekte erfolgreich realisiert wurden und zahlreiche in Planung sind. ROKA überzeugt als professioneller Partner für gastronomische Bauvorhaben.

Über die ROKA Werk GmbH

Seit bald sechs Jahrzehnten steht ROKA für hochwertiges Handwerk in der mobilen Gastronomie. Das Unternehmen mit Sitz in Merenberg, nahe Limburg an der Lahn, beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und fertigt Food Trucks, Imbisswagen und Gastro-Container, die Maßstäbe in der Branche setzen.

Seit 2007 ist ROKA auch die europäische Vertretung der Marke AIRSTREAM. Das Unternehmen ist sowohl für den Vertrieb der Reise-Caravans als auch für den Ausbau der Aistream Diner Modelle zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.roka-werk.de.

Pressekontakt:
Karla Mink, ROKA Werk GmbH
Telefon: 06471/50888-4701
E-Mail: karla.mink@roka-werk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROKA Werk GmbH
Daimlerstraße 4
35799 Merenberg
Telefon: +49 (6471) 50888-0
http://www.roka-werk.de

Ansprechpartner:
Armin Heun
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6471) 508884003
E-Mail: armin.heun@roka-werk.de
Karla Mink
Pressekontakt
Telefon: 06471/50888-4701
E-Mail: karla.mink@roka-werk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel