Prozesse optimiert in Fluss bringen – für kleine und schwere Lasten

Als erfahrener Spezialist für Lager- und Materialfluss-Systeme hat die international agierende HORSTKEMPER Maschinenbau GmbH aus Rietberg jetzt ein eigenes Schienensystem konzipiert und entwickelt. Die innovative Lösung waverail® ist zum Patent angemeldet und kann ab sofort im gesamten Markt eingesetzt werden. Das System zeichnet sich aus durch wesentlich vorteilhaftere Möglichkeiten beim Einsatz in zahlreichen industriellen Applikationen und Anwendungsfällen: von einfachen Rüstvorgängen bis hin zu vollautomatisierten intralogistischen Materialflüssen.

Materialfluss ohne Hindernisse

Zu den Vorzügen des flureben im Hallenboden eingelassenen Schienensystems zählen etwa die gehärteten und geschliffenen Wellen. Passgenau im Trägerprofil fixiert, ermöglichen sie geringste Rollreibungswiderstände der Laufrollen. Hinzu kommt eine neuartige Profilgeometrie, die mit einem deutlich verbesserten Klemmkraftsystem zur Fixierung der Welle aufwartet. Auch Richtungswechsel sind kein Problem. Beliebig erweiterbar, lassen sich sogar Kreuzungen oder Drehstationen hinzufügen. Ergänzende Komponenten wie Radblöcke oder Rollwagen werden zusätzlich bereitgestellt.

Energiesparend bewegt

Als Rundschienensystem weist waverail® die typischen Merkmale eines 3-teiligen und montagefreundlichen Schienensystems auf. Besonders die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Anwender und Anlagen stehen bei der Realisierung einer maßgeschneiderten Lösung im Mittelpunkt. Dass der Einbau „einfach intuitiv“ sei, hebt HORSTKEMPER-Geschäftsführer Helmut Wiesing hervor: „Schnell installiert, unvergleichlich effizient, für kleine bis größte Transportgewichte geeignet. Selbst höchste Lasten können wir mit geringen Antriebskräften energiesparend, sicher und präzise bewegen.“

Wegweisend zum Ziel

Neben dem kompletten Maschinenbau in Eigenfertigung bietet das HORSTKEMPER-Team mit einem ganzheitlichen Systemansatz alle Leistungen aus einer Hand: von der Planung über die Konstruktion bis zur Montage und dem Service. Eine starke Basis für den Erfolg der Kunden ist die fast 70-jährige Erfahrung des Unternehmens mit einer tief verwurzelten Innovationskraft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Horstkemper Maschinenbau GmbH
Löffkenfeld 65
33397 Rietberg
Telefon: +49 (2944) 97020
Telefax: +49 (2944) 970233
http://www.horstkemper.de

Ansprechpartner:
Helmut Wiesing
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2944) 9702-0
E-Mail: info@horstkemper.de
Florian Rauh
Konstruktionsleiter
Telefon: +49 (2944) 9702-29
E-Mail: info@horstkemper.de
Dirk Lickschat
EFFECT communications Gesellschaft für Marketing und Datenkommunikation mbH
E-Mail: d.lickschat@effect-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel