Professionelle Küchen brauchen professionelle Partner
Die ersten Schritte sind bereits erfolgreich absolviert und nach den ausserordentlich positiven Rückmeldungen der Kunden ist der Hunger nach „mehr“ spürbar. „Unsere Kooperation ist vielversprechend gestartet. Die beiden Sortimente ergänzen sich optimal. Gemeinsam sehen wir die große Chance, die etablierten Positionen von Alpenhain und Hilcona als kompetente und zuverlässige Partner im Bereich genussvoller Köstlichkeiten weiter zu stärken und gezielt auszubauen. Unsere beiden Unternehmen können flexibel auf die Kunden reagieren, da sie direkt bei Ihnen in der Region verankert sind.“, betonen Axel Dröge, Manager Concept Development Hilcona Foodservice und Helmut Gerber, Leiter Foodservice bei Alpenhain Käsespezialitäten.
Gemeinsam Begeisterung servieren
Essen muss vor allem schmecken und Freude machen. Mit der neuen Partnerschaft können alle Beteiligten gemeinsam eine Erfolgsgeschichte schreiben. Sowohl bei Alpenhain als auch Hilcona streben immer danach, an der Spitze der kulinarischen Innovation zu stehen. Durch die Kooperation ist sichergestellt, dass die verschiedenen Köstlichkeiten mit noch mehr Kunden geteilt werden können. Ob in Catering, Hotellerie oder Gastronomie. Das Angebot von Hilcona und Alpenhain Foodservice deckt dabei verschiedene Produktsortimente und Kategorien ab, die sich alle durch eine hohe Qualität der Rohstoffe, eine einfache und gelingsichere Zubereitung in den Küchen und hohe Akzeptanz bei den Gästen auszeichnen: alles entscheidende Aspekte, die Gastronomen und Koch-Profis besonders wichtig sind.
Qualität, die ankommt
Die beiden Foodserviceprofis liefern perfekt abgestimmte Produktlösungen für jede Zielgruppe im Außer-Haus-Markt und überraschen mit aussergewöhnlichen Produktneuheiten, die wirklich relevant sind. „Nach dem gelungenen Auftakt wollen wir uns auch langfristig als zuverlässige Partner positionieren. In ersten Schritten wurden die Kompetenzen für moderne Verpflegungsangebote abgestimmt. Wir arbeiten in vielen Fachbereichen daran, unsere vielfältigen Services und Angebote im Hinblick auf die Wünsche unserer Kunden weiterzuentwickeln“, betonen Helmut Gerber und Axel Dröge.
Über das Familienunternehmen Alpenhain:
Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation im oberbayrischen Lehen beheimatet. Mehr als 450 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich über 80 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs-und Farbstoffen. Das Unternehmen bedient die drei Absatzkanäle Lebensmitteleinzelhandel, Grossverbraucher und Export und exportiert Käsespezialitäten wie Weichkäse, Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert, Grillkäse und Back-Käse-Snacks in über 40 Länder weltweit. www.alpenhain.de/foodservice
Hilcona ist der Marktführer im Bereich Frische-Convenience in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 1935 als Konservenfabrik im Fürstentum Liechtenstein von Toni Hilti gegründet, umfasst die Hilcona Gruppe heute, dank frischem Denken, beständiger Innovation und Expansion, verschiedene Produktions- und mehrere Vertriebsstandorte. Dies spiegelt sich auch in einem kontinuierlichen Umsatzwachstum wider. Die Hilcona AG ist ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber für rund 1600 Mitarbeitende. Die wichtigsten Exportmärkte für die frischen Convenience-Produkte sind Deutschland, Frankreich, Österreich und Benelux.
HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com