Aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 2.057.250 zu. Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung wird von der Gesellschaft zur Stärkung der Eigenkapitalbasis und im Rahmen der Neuausrichtung zur Finanzierung des operativen Geschäfts verwendet werden.
Die Zulassung der Neuen Aktien zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) wird für den Beginn der kommenden Woche erwartet. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2021 gewinnanteilberechtigt.
Die Platzierung der Neuen Aktien wurde von der Quirin Privatbank AG begleitet.
Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte Voltabox AG (ISIN DE000A2E4LE9) ist ein technologiegetriebener Anbieter für Elektromobilitätslösungen in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind sichere, hochentwickelte und leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden vor allem Verwendung in Bussen für den Personennahverkehr sowie in Land- und Baumaschinen.
Voltabox AG
Technologiepark 32
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 6939690
Telefax: +49 (5250) 9930-901
http://www.voltabox.ag