club 11: Gin Bahc // Fahnenprojekt: Stephan Jung

 

club11: Gin Bahc
»0verrun test«
Performance

Montag, 11.04.2022 um 19 Uhr
im Haus der Kunststiftung Baden-Württemberg

In ihren Arbeiten setzt sich Gin Bahc mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Ihr Fokus liegt auf dem Verhalten von Menschen in ihrem sozialen Umfeld. Dabei spielen Themen wie Kontrollverlust, Selbstbestimmtheit, Macht, Entblößung, Verschleierung, Selbst- und Fremdwahrnehmung eine Rolle.

„Die kleinen und großen Bedrohungen, denen wir ständig ausgesetzt sind und die wir meistens verdrängen, werden an diesem Abend als Event und Performance umgesetzt.“ (Gin Bahc)

Gin Bahc (*1985) war 2021 Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg. Sie studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Gustav Kluge und Marcel van Eeden. 2017 erhielt sie ein Aufenthaltsstipendium für Wien und 2019 bis 2020 war sie Stipendiatin an der Cité Internationale des Arts Paris. Ihre Arbeiten waren unter anderem in der Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe, der kleinen Humboldt Galerie Berlin sowie im Kunsthaus Baselland zu sehen.

Die Performance findet im Rahmen des club11 der Kunststiftung statt. „club 11“ ist ein regelmäßiger Treffpunkt für Stipendiat*innen, Freunde der Kunststiftung und Gäste jeweils am 11. eines jeden Monats – unabhängig davon, auf welchen Wochentag der 11. fällt.

Stephan Jung
»Form und Farbe«
Flaggenprojekt im Garten der Kunststiftung
April 2022 bis März 2023

Eröffnung: Montag, 11. April 2022 um 20.30 Uhr

Am gleichen Abend eröffnet die Kunststiftung zum fünften Mal das ortsspezifische Flaggenprojekt. In diesem Jahr gestaltet der Künstler Stephan Jung drei Flaggen, die im Garten der Kunststiftung gehisst werden.

Stephan Jung (*1964 in Stuttgart) lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte an der ABK Stuttgart. Neben zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland war Stephan Jung 2000 Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg.

Seit 2018 präsentiert die Kunststiftung Baden-Württemberg ortsspezifische Flaggenprojekte. In den vergangenen Jahren waren u.a. Lisa Mühleisen, Anike Joyce Sadiq und Anna Ingerfurth eingeladen.

Es gelten die jeweils aktuellen Regelungen zum Gesundheitsschutz gemäß der Corona-Verordnung der Landesregierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunststiftung Baden-Württemberg gGmbH
Gerokstraße 37
70184 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 259939-0
Telefax: +49 (711) 23610-49
http://www.kunststiftung.de

Ansprechpartner:
Corina Rombach
Presse
Telefon: +49 (711) 259939-10
E-Mail: presse@kunststiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel