Nur sehr kurz war Mark Strandgaard bei FRISCH AUF!. Der Däne wurde Mitte Mai nachverpflichtet, als nach der Verletzung von Kevin Gulliksen ein Bedarf erkannt wurde. Besonderer Dank gilt dem ehemaligen Spieler von Aalborg HB, dass er seine Tätigkeit im Nachwuchsbereich von GOG Gudme so kurzfristig ruhen lassen konnte, um den Grün-Weißen zu helfen. Insbesondere in Lübbecke steuerte er maßgebliche Treffer zum Auswärtssieg bei und am Ende konnte er vor den Augen seiner Familie auch zwei Treffer in der vollen Kieler Ostseehalle werfen.
Spielmacher Janus Smarason kam im Jahr 2020 mit großen Vorschusslorbeeren aus Aalborg zu FRISCH AUF!. In etlichen Spielen konnte er sein großes spielerisches Potential aufzeigen, aber insgesamt litt er in den beiden Jahren bei FRISCH AUF! sehr unter den immer wiederkehrenden Schulterproblemen. Inzwischen hat der isländische Nationalspieler über 50 Länderspiele absolviert. Janus Smarason wechselt nach Kolstad in die norwegische Liga.
Urh Kastelic kam im Jahr 2019 von RK Zagreb nach Göppingen. Der slowenische Nationaltorwart hat ebenfalls über 50 Länderspiele auf dem Buckel und war zuletzt auch bei der Handball-EM 2022 aktiv. Im Gespann mit Daniel Rebmann bildete er ein gutes Torwartduo. Urh Kastelic wechselt innerhalb der Liga zum TBV Lemgo Lippe.
Vier volle Jahre war Nemanja Zelenovic bei FRISCH AUF!. Mit seinem Zugang aus Magdeburg im Jahr 2018 kam endlich Stabilität in den rechten Rückraum von FRISCH AUF! Er agierte sowohl in Abwehr als auch Angriff stets auf gutem Niveau. Seine Qualitäten zeigte er regelmäßig auch in der serbischen Nationalmannschaft, in der er nach über 90 Länderspielen noch immer aktiv ist. Nemanja Zelenovic wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfL Gummersbach.
Besonders emotional war und ist der Abschied von Jacob Bagersted. Der Däne kam 2017 vom SC Magdeburg und wurde sofort der anerkannte Abwehrchef. Seine Spielweise ist als physisch hart zu beschreiben, aber stets auch fair. Auf und neben dem Spielfeld pumpte er seine Energie in die Mannschaft und war so einer der wichtigsten Bestandteile des Teams. Nicht ohne Grund wurde er auch zum Führungsspieler und Kapitän der Mannschaft. Und auch im Angriff setzte er immer wieder wichtige Akzente. Jacob Bagersted wechselt aus familiären Gründen in die dänische Heimat zurück und sein nächster Verein heißt Sönderjyske.
Neben diesen fünf Profis verlassen auch Spieler des Anschlusskaders den Verein. Spielmacher Isaiah Klein machte noch während der Runde den Anfang, weil er vom Kooperationspartner aus Oppenweiler nach Söflingen wechselte. Bei den weiteren Spielern mit praktizierten Zweifachspielrechten Maximilian Hejny, Tim Kaulitz und Sebastian Klein stehen ebenfalls Vereinswechsel an. Eine endgültige Entscheidung über die Zweifachspielrechte ist noch nicht gefallen. FRISCH AUF! wünscht allen Spielern, die den Verein verlassen, alles Gute für ihre Zukunft.
Last but not least verabschiedete FRISCH AUF! seinen langjährigen Mannschaftsbetreuer Peter Heinrich. Der Pensionär war in dieser Funktion von 2004 bis 2020 aktiv und trug über die normale Betreuerfunktion hinaus weitere wichtige Dienste z.B. im Bereich der Integration der Spieler oder im organisatorischen Bereich bei. Er war stets verlässlich und loyal und ist bis heute eine Bereicherung für FRISCH AUF!. Da sein Dienstende in die Pandemiezeit fiel, wurde er erst jetzt offiziell verabschiedet, um den damit verbundenen Dank vor einem großen Publikum aussprechen zu können.
FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de