Scheinfeld und Markt Bibart testen Elektrofahrzeug

Die Mitarbeiter*innen der Stadtwerke und der Stadt Scheinfeld sowie der Gemeinde Markt Bibart testeten in den letzten drei Wochen ein besonders umweltschonendes Fahrzeug: Den Hyundai Kona, der rein elektrisch fährt.

„Umwelt- und Klimaschutz spielen eine große Rolle bei uns in Scheinfeld“, sagt Stadtwerkeleiter Helmut Wiesinger. „Aus diesem Grund sind bereits seit über einem Jahr zwei Elektrofahrzeuge in unserem Betrieb im Einsatz. Gerne haben wir das Angebot der N-ERGIE angenommen, um ein weiteres E-Fahrzeug im täglichen Einsatz zu testen. Der Hyundai Kona fährt sich sehr angenehm und das Laden klappt einwandfrei.“

„Hier in Markt Bibart sind wir der Elektromobilität gegenüber sehr aufgeschlossen und haben daher gerne den Hyundai Kona getestet“, sagt Erster Bürgermeister Klaus Nölp. „Das Fahrzeug hat uns sofort überzeugt und war für die verschiedensten Zwecke im Einsatz.“

„Als regionaler Energieversorger wollen wir die Elektromobilität deutlich voranbringen und den Klimaschutz stärken. Es ist uns ein großes Anliegen, Kommunen mit dem Verleih die Möglichkeit zu geben, Elektromobilität unter individuellen Bedingungen und in der direkten Praxis einzusetzen“, sagt Annemarie Endner, Betreuerin für kommunale Kunden bei der N-ERGIE.

Informationen zum Fahrzeug

Der Hyundai Kona hat eine elektrische Reichweite von bis zu knapp 500 Kilometern. Das E-Fahrzeug weist eine Batteriegröße von rund 64 Kilowattstunden auf.

Elektromobilität bei der N-ERGIE

Die N-ERGIE ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Deshalb ist die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität fest in der Konzernstrategie der N-ERGIE verankert. Ihren eigenen Fuhrpark stellt die N-ERGIE sukzessive auf Elektrofahrzeuge um. Derzeit setzt sie bereits rund 150 Elektroautos für Dienstfahrten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

N-ERGIE Aktiengesellschaft
Am Plärrer 43
90338 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 802-01
Telefax: +49 (911) 802-3780
http://www.n-ergie.de

Ansprechpartner:
Kerstin Fellenzer
Pressereferentin Konzernkommunikation
Telefon: +49 (911) 802-58061
Fax: +49 (911) 802-58053
E-Mail: kerstin.fellenzer@n-ergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel