Drittes Spiel in sechs Tagen

Am morgigen Samstagabend (20.30 Uhr) empfangen die Füchse Berlin den TVB Stuttgart zum Abschluss der Englischen Woche in der LIQUI MOLY Handballbundesliga. Zum ersten Mal in der Saison wird Trainer Jaron Siewert auf der Bank sitzen, der nach seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder zurück ist.

Die Füchse starteten perfekt in die Saison und ließen im ersten Heimspiel Frisch Auf! Göppingen beim 34:27 keine Chance und auch am Mittwoch bei der HSG Wetzlar gingen die Berliner als Sieger vom Feld (37:25). Damit geht der Hauptstadtklub als Tabellenzweiter in den dritten Spieltag. Die Gäste aus Stuttgart haben es dagegen schwerer und reisen ohne bisherigen Punktgewinn in die Hauptstadt. Am ersten Spieltag setzte es eine herbe 23:36-Pleite beim THW Kiel, am gestrigen Donnerstag entführte der HC Erlangen beide Punkte aus Stuttgart (27:29). Ein Wiedersehen gibt es mit Silvio Heinevetter, der seit diesem Jahr das Tor der Schwaben hütet.

„Wir hatten einen guten Saisonstart mit zwei Siegen, die wir mit viel Tempo und Energie erkämpft haben. Damit müssen wir gegen Stuttgart weitermachen. Für uns ist das keine leichte Aufgabe, wir haben in der letzten Saison dort nur unentschieden gespielt und sind gewarnt“, so Rückraumspieler Lasse Andersson, der am Mittwoch in Wetzlar mit sechs Treffern stark aufspielte.

Anpfiff in der Max-Schmeling-Halle am Samstagabend ist um 20:30 Uhr, Tickets für das Spiel sind online unter www.fuechse.berlin oder an der Abendkasse erhältlich. Studenten erhalten für 10 Euro ein Ticket plus Getränk (www.fuechse.berlin/…).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel