Milbank berät IK IX Fund bei Finanzierung des Erwerbs einer Mehrheitsbeteiligung an MÜPRO

Milbank LLP hat den IK IX Fund, einen von der paneuropäischen Private-Equity-Gesellschaft IK Partners („IK) verwalteten Fonds, bei der Finanzierung des Erwerbs einer Mehrheitsbeteiligung an der MÜPRO Group GmbH („MÜPRO" oder „das Unternehmen“), einem führenden Lösungsanbieter und Lieferanten für Anwendungen in der Rohrbefestigungstechnik, von Perusa Partners Fund II beraten, neben dem Management, das reinvestieren wird. Die finanziellen Eckpunkte der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

IK ist ein Private-Equity-Unternehmen, das sich auf Investitionen in der DACH-Region, den Benelux-Ländern, Frankreich, den nordischen Ländern und dem Vereinigten Königreich konzentriert. Seit 1989 hat IK mehr als 14 Milliarden Euro an Kapital aufgebracht und in über 170 europäische Unternehmen investiert. IK unterstützt Unternehmen mit großem Potenzial und arbeitet mit Managementteams und Investoren zusammen, um robuste, gut positionierte Unternehmen mit hervorragenden langfristigen Aussichten zu schaffen.

MÜPRO wurde 1964 gegründet und ist ein in Deutschland ansässiger Spezialhersteller und Vertreiber von Rohrbefestigungstechnik für die technische Gebäudeausrüstung, Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik ("SHVAC"). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden, Deutschland, und beschäftigt über 460 Mitarbeiter, die mehr als 12.000 Kunden betreuen, von kleinen lokalen Installateuren bis hin zu Großinstallateuren, die komplexe Bauprojekte verwalten. Durch die Partnerschaft mit IK will MÜPRO seine Präsenz in bestehenden Märkten ausbauen, die Digitalisierung weiter vorantreiben, in angrenzende Regionen expandieren und die Marktkonsolidierung vorantreiben.

Das Milbank-Team, das IK zu den finanzrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, wurde von Partnerin Barbara Mayer-Trautmann geleitet und umfasste die Associates Alexander Lang, J. Melchior Raiser und Anna Merkl (alle Finance, München).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Christine Gärtner
Manager Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 71914-3481
E-Mail: cgaertner@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel